Leitbild des SV Absdorf

svalogo.jpg

Unser Verein

Der SV Absdorf ist ein Sportverein mit langjähriger Tradition. Die Gründung erfolgte im Jahr 1922. Wir sehen unseren Verein als wichtigen Teil des gesellschaftlichen Lebens unserer Marktgemeinde und treten mit unseren Werten und Leistungen als positives Signal für Absdorf auf. Die Integration und die Gemeinschaft zu anderen Vereinen der Marktgemeinde Absdorf ist uns sehr wichtig.

Unsere Werte und Prinzipien

Der SV Absdorf legt großen Wert auf soziales Engagement, attraktive Freizeitgestaltung für alle Altersgruppen der Region und die Pflege und Förderung der Gemeinschaft durch ein aktives Vereinsleben. Ehrlichkeit, gegenseitige Respekt und aktive Integration wird gelebt und ist Bestandteil der Klubkultur. Eine hohe Identifikation und Zusammenhalt aller Mitglieder, Fans, Sponsoren und Gönnern mit dem Club wird angestrebt, wobei das ‚WIR-Gefühl‘ stark ausgeprägt ist.

Unser Nachwuchs

Der SV Absdorf  stellt den Nachwuchsspielern hochqualifizierte Trainer zur Verfügung. Ein Ziel der Nachwuchsarbeit ist, dass mindestens die Hälfte der Kampfmannschaftsspieler aus dem eigenen Nachwuchs gestellt werden können. Jedoch sollen sowohl schwachen als auch leistungsstarken Kindern die Freude an diesem Sport vermittelt werden. Nicht nur der sportliche Aspekt steht im Fokus der Jugendarbeit, sondern sieht sich der Club auch in der Verantwortung, einen Beitrag in der sozialen Entwicklung der Jugendlichen zu leisten.

Wirtschaftlichkeit

Der SV Absdorf handelt stets unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit, wobei finanzielle Entscheidungen immer im Gleichklang mit unseren finanziellen Möglichkeiten stehen. Unsere Gönner und Sponsoren verstehen sich als gleichwertige Partner des Vereins, bei der Freundlichkeit, Vertrauen und Ehrlichkeit die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg darstellen.